Luis gaehnt bearbeitet und skaliertLuis hat ein aufregendes Leben - und gute AusgleichsmomenteAusgeprägte Vorsicht und Angst können Folgen von nicht verarbeiteten Spannungen sein.

Der Ursprung von Aggression ist ebenfalls Spannung, der ein Ventil fehlt. Sie staut sich an und kann schon bei geringfügigen Reizen zu Angriffslust führen. 

Zusätzlich zu den großen, auffälligen gibt es aber auch kleine, schwer erkennbare Stress-Symptome. Es hilft, zu wissen, worauf du an dir selbst achten kannst, um auch kleine Anzeichen von Stress an dir festzustellen. Hinweise, wie du Stress-Symptome an dir selbst finden kannst, kannst du hier finden.

Falls du eines oder mehrere an dir entdeckst, kannst du Stress schon jetzt entgegenwirken. Denn wenn du auf dich achtest und bereits geringen Stress reduzierst, macht das dein Leben entparagraphnter, schöner und kann sogar zum Erhalt deiner Gesundheit beitragen! 

Die Lösung, wenn du Stress-Symptome an dir feststellst ist entweder die Reduktion von Stress oder der gezielte Abbau.

Infos zur Reduktion von Stress findest du hier.

Hier gibt es Tipps zum Abbau von Stress.