Lilly schläft tief und fast im Arm bearbeitet und skaliertLilly schläft tief und fest im Arm ihres Menschen

Kuschel-Profi

Menschen haben verschiedene Erwartungen an das Zusammenleben mit uns Katzen. Eine Erwartung, die viele Menschen haben ist, dass wir mit ihnen kuscheln. Viele Katzen mögen das ebenfalls sehr gern, wenn auch nicht alle.

Wenn du das Kuscheln noch nicht für dich entdeckt hast, musst du dich nicht schämen. Katzen müssen sich niemals für etwas schämen!

Kuscheln mit Menschen kann unser Leben aber sehr bereichern. Wenn du ein eher schüchterner oder nervöser Typ bist und dir das Kuscheln noch nicht so leicht fällt, liefern wir dir ein paar Tipps, wie du das Kuscheln für dich entdecken kannst. Bist du schon ein Profi-Kuschler, findest du vielleicht noch die eine oder andere Variante, mit der dein Mensch dir eine kleine Freude machen kann.

Kuscheln ist eine intime Sache für Katzen, deswegen gönn dir die Zeit, die du zur Vorbereitung brauchst, damit du ihn entspannt genießen kannst.

Wir haben mit einigen Katzen gesprochen, die entweder geborene Kuschel-Experten oder begeisterte Kuschel-Neulinge sind. Die Hinweise und Geheimtipps, die sie für uns hatten, haben wir thematisch sortiert und in die folgenden Abschnitte einsortiert. Wir hoffen, dass wir dir damit helfen können, dein Leben kuschliger zu machen!

 

Ambiente

Vorbereitung deines Menschen

Annäherung 

Zeit

Gewinnende Attraktivität