Ein wirklich königliches Leben hat keine Grenze nach oben. Hier findest du vielleicht noch die eine oder andere Anregung, wie dein Leben noch leichter und angenehmer werden kann!

Eddie entspannt von unten bearbeitet und skaliertEddie kennt seine Position Ein echter Herrscher weiß immer, wie viel er von seinen Untertanen verlangen kann, so dass sie ihn weiter lieben und ehren! Deine wichtigsten Untertanen sind deine Menschen. Falls vorhanden, solltest du aber auch den Umgang mit anderen Haustieren beherrschen.

Und für Freigänger kann auch das Handling von anderen, größeren Tieren von Bedeutung sein. Beispielsweise macht die generelle Anwesenheit von Pferden das Leben oft schöner. Ein unvorsichtiges Verhalten in ihrer Nähe kann jedoch tödlich sein. Schließlich sind sie nicht ganz so fein in ihren Bewegungen wie wir!

 

 

 

Eddie und die Kids bearbeitet und skaliertEddie mag Besuch - wenn er Essen bringt Wenn Fremde - meistens fremde Menschen, manchmal auch Hunde - in unser Revier eindringen, gilt es, strategisch zu denken:

Was kann mir der Fremde nutzen? Könnte er mir vielleicht schaden? Deine Menschen haben dich sicher lieb und passen auf, dass es nicht wirklich gefährlich für dich wird. Aber manchmal kann einem Besuch auch einfach schlimm auf die Nerven gehen. Auch dann solltest du einen Plan haben, wie du richtig damit umgehen kannst!

 

 

 

 

Eddie Selbstbesusstes Auftreten beim Tierarzt bearbeitet und skaliertEddie ist auch beim Tierarzt ganz er selbst - und neugierigNicht nur für Freigänger ist es sinnvoll, zu wissen, wie man sich "draußen" benimmt. Die Freigänger unter uns sollten sich die Gunst der Nachbarn bewahren und die von regelmäßigen Passanten.

Für uns alle ist es hilfreich, ein paar Tricks in der Hinterhand zu haben, wie am besten mit einem Tierarzt umzugehen ist. Der hat in seiner Praxis Hausrecht und kennt sich besser aus. Aber mit der richtigen Strategie bist du ihm gewachsen! (Tipps, wie du mit Tierärzten klarkommst, die dich zu Hause aufsuchen, findest du hier)

 

 

 

 

Mascha zusammengekuschelt zentriert bearbeitet und skaliertMascha fühlt sich in ihrem Bett sehr wohlSchlafplatz, Essplatz, Spielplatz - alles kann deiner Königlichkeit unterstreichen. Also gib dich nicht mit weniger zufrieden, als dir zusteht! Hier findest du Inspiration, wie du dein Leben auf eine neue Ebene heben kannst. 

Mode für Katzen ist dagegen ein spezielles Thema. Wir pflegen schließlich am liebsten Freikörperkultur und laufen ohne modische Accessoirs herum. Einige machen aber durchaus Sinn. Und dann sollten sie möglichst deinem Geschmack entsprechen!