Kiki chillt so richtig asimaessig bearbeitet und skaliertKiki chillt nach einem aufregenden TagDein Körper ist dein Tempel. Und nebenbei der einzige, den du hast. Möglicherweise wirst du in einem neuen Leben einen neuen, frischen Körper haben, aber darauf wollen wir ja erst einmal nicht setzen.

Deswegen wollen wir auf ihn Acht geben, ihm die Nährstoffe geben, die er braucht, und ihm Bewegung bieten, die ihn optimal unterstützt, um lange fit und gesund zu bleiben.

Gleichzeitig willst du auf kein Vergnügen verzichten und dich zu nichts verpflichten lassen. Das ist vollkommen in Ordnung, so sind wir Katzen.

Deswegen sollten die richtigen Nährstoffe natürlich lecker schmecken, am besten verführerisch duften und dir in einer ansprechenden Form serviert werden. Das kann dein Mensch schaffen. Mit ein bisschen Fantasie und mit Hilfe der Tipps auf diesen Seiten.

Aber auch die richtige Bewegungsform in einem angemessenen Bewegungsmaß helfen, deinen Körper jung und fit zu halten. Dafür sollten die Übungen vor allem Spaß machen. Aber auch deine Stärken unterstützen und kleine Schwächen ausgleichen, so dass du sie gar nicht merkst. Wer wird schon gern auf seine Schwächen hingewiesen? 

Die Erkenntnisse, die die Menschen schon über ihr eigenes Training gefunden haben, können uns ein wenig helfen, dein Training zu optimieren. Alles ist dabei nicht auf Katzen übertragbar, aber einige Parallelen gibt es dabei schon. Beispielsweise ist es für deine Gelenke und Muskeln hilfreich, wenn sie erst ein wenig  "warm" werden, bevor du sie voll belastest. Das schont die Gelenke und hilft bei der optimalen Versorgung des Knorpels.

Aber auch andere Strategien aus dem Menschensport helfen uns Katzen, gesund und fit zu bleiben, wenn wir Katzen sie bei uns anwenden. Wie die Kombination aus Konzentration, Koordination, Muskelaufbau und Herz-Kreislauf-Training.

So wollen wir gut auf unseren Körper achten. Aber auch dein Geist will beachtet sein.

Für ein gutes Wohlbefinden braucht dein Gehirm Stimulation und Entspannung im richtigen Verhältnis. Das heißt, du brauchst jeden Tag mindestens eine interessante Tätigkeit, aber auch die Möglichkeit zu vollkommener Entspannung.

Ein weiterer wichtiger Faktor, der dein Leben entscheidend mitbestimmt, ist die Beziehung zu deinem Menschen

Bei den Übungen und Tipps hier bei den Cat ROYALZ wird dein Mensch zu deinem persönlichen Animateur und Trainer. Die gemeinsamen Aktivitäten und erreichten Ziele schaffen Harmonie und reduzieren die Ausschüttung des Stresshormons Cortisol.  Das führt zu mehr Wohlbefinden und verlangsamt den Alterungsprozess. Und ganz nebenbei schafft es ein neues, persönliches Band zwischen euch.