Bauch-weg-Training

Unser Bauch-weg-Training ist eine Mischung aus dem, was Menschen Cardio-Training und Core-Training nennen.

Hierbei geht es darum, deinen Kreislauf anzuregen. Aber auch der Muskelaufbau wird gefördert und dein Rumpf stabilisiert. Das verbessert deine Haltung und schützt deinen Rücken. Und ganz nebenbei verlierst du Kalorien, die dein Bauchfett schrumpfen lassen. Das ist besonders nach Kastrationen oder Schwangerschaften interessant, denn dann kann sich ein Katzenbauch manchmal zu einem kleinen Hängebauch entwickeln. Dem wollen wir entgegenwirken, weil so ein Bäuchlein natürlich nicht sehr gut für den Rücken ist.

Dei meisten von uns bekommen die Mahlzeiten einfach in einem Napf vor die Nase gesetzt. Das ist relativ langweilig und verleitet dazu, über den Hunger hinaus noch den Napf leer zu machen. 

Cat Nip-Spielzeuge gibt es im Zoofachhandel oder auch im Internet. Das besonsere ist, dass für das Spiel mit der Cat Nip-Fliege ein solches Spielzeug an einer Schnur befestigt wird.

Der Klassiker - und das zu recht! Es macht einfach Spaß, diesen kleinen, flinken Punkt zu jagen.